Willkommen auf meiner Website

 

 

Die Berge, das Wandern, die Hochtouren haben es mir angetan. Die Schweiz bietet so viele Möglichkeiten, dem Hobby Berge nachzugehen. In meiner Freizeit bin ich deshalb sehr viel auf dem einen oder andern Berg anzutreffen.

 

Ich respektiere den Berg. Ich kann ihn nicht dominieren. Ich kann ihn auch nicht bezwingen, aber ich kann ihn besteigen und ich darf ihn geniessen. Und immer ist die Sicherheit im Vordergrund.

 

Warum aber wandern, warum touren? Ich war fast 14 Jahre lang im Vorstand des Vereins Schwyzer Wanderwege, hab also da das Wandern kennen und lieben gelernt. Seit einigen Jahren bin ich auch beim SAC, hier in der Sektion Mythen. Hochtouren sind eine Herausforderung, der ich mich gerne stelle, Es ist immer wieder ein fast nicht zu beschreibendes Hochgefühl, wenn ich auf einem Gipfel stehen darf. Dieses Hochgefühl möchte ich auf eine besondere Art weitergeben, mit Tourenbeschrieben, welche die Tour und das Erlebnis in den Mittelpunkt stellen. Ich bin bemüht, immer nach denselben Kriterien eine Tour zu beschreiben und ich nehme dabei als Massstab der Bewertung jene des SAC.

 

Komm also mit auf die Tour. Ich freue mich immer, in Begleitung in die Berge zu gehen. Ich weise jedoch darauf hin, Berge und hat man sie noch so oft bestiegen, zeigen sich immer wieder von einer anderen Seite. Keine Tour ist dieselbe. Geniesse, aber bedenke, jeder, jede ist für sich selbst verantwortlich.

 

Für den Inhalt dieser Website besteht ein Copyright. Du darfst die Touren aber für Deinen privaten Gebrauch downloaden.

 

Übrigens, weshalb alpineg, der Name ist nicht Zufall. Ich unternehme sehr gerne alpine Touren, Hochtouren. Beruflich arbeite ich als Journalist und mein Kurzzeichen ist EG - eg. Alles klar: alpin und eg das ergibt alpineg, meine Homepage. alpineg.ch soll etwas anders sein, als die üblichen Bergbloggs.

 

 

© Inhalt, insbesondere die Bilder, sind geisitiges Eigentum von Erhard Gick oder der jeweiligen Autoren. 

 

Verantwortlich für den Inhalt der Seiten:

alpineg.ch
Erhard „Gery“ Gick
Bergstrasse 21 a
6410 Goldau


info(at)alpineg.ch

 

Alle Texte und Links wurden sorgfältig geprüft und werden laufend aktualisiert. Wir sind bemüht, richtige und vollständige Informationen auf dieser Website bereitzustellen, übernehmen aber keinerlei Verantwortung, Garantien oder Haftung dafür, dass die durch diese Website bereitgestellten Informationen, richtig, vollständig oder aktuell sind. Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit und ohne Vorankündigung die Informationen auf dieser Website zu ändern und verpflichten uns auch nicht, die enthaltenen Informationen zu aktualisieren. Alle Links zu externen Anbietern wurden zum Zeitpunkt ihrer Aufnahme auf ihre Richtigkeit überprüft, dennoch haften wir nicht für Inhalte und Verfügbarkeit von Websites, die mittels Hyperlinks zu erreichen sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die durch Inhalte verknüpfter Seiten entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde. Dabei ist es gleichgültig, ob der Schaden direkter, indirekter oder finanzieller Natur ist oder ein sonstiger Schaden vorliegt, der sich aus Datenverlust, Nutzungsausfall oder anderen Gründen aller Art ergeben könnte.

Schlagwörter

Besucher

447710
Heute26
Gestern77
Diese Woche195
Dieser Monat1510
Alle Tage447710
Guests 7
Besucher seit der Neugestaltung der Seite im August 2013.

Wetter in Schwyz

kachelmannwetter.com

Wetter in Zermatt

kachelmannwetter.com

Wetter in Locarno

kachelmannwetter.com
FacebookTwitter